Turniere im Juli und August 2023

Der Juli war geprägt durch die Wetterprognosen am Damentag. Wird im Sonnenschein gegolft oder
ist der Regenschirm ständiger Begleiter? Doch die Ladies hatten großes Glück bei ihren Turnieren.
Den Auftakt im Juli machte ein 9 Loch Turnier mit einer Einzel–Stableford-Wertung. Hier konnten wir zwei Neulinge begrüßen, die auch gleich in der Siegerwertung waren.

In der darauf folgende Woche wurde das 9 Loch Turnier gesponsert von Edith Schumacher-Hirt. Die Abräumerin des Tages war Karin Hemmers mit dem 1. Netto Preis und auch den Preisen für den Longest Drive und Nearest to the Pin. Bei der Siegerehrung wurden jedoch viele der Mitspielerinnen mit liebevoll verpackten Beauty-Preisen bedacht.

Am nächsten Damentag stand ebenfalls ein Handicap relevantes 9 Loch Turnier an, bevor dann der Juli mit dem Turnier-Klassiker „Eva sucht Adam“ den Abschluss bildete. Dieses Turnier erfreut sich großer Beliebtheit und es gingen 28 Zweier-Teams über 18 Loch im Spielmodus Auswahldrive an den Start.Hier konnten neben den Damen auch die Herren ihre Stärken im Golfspiel unter Beweis stellen. An der 10 offerierte Jürgen Ufers allen Erfrischungen und kleinen Snacks zur Stärkung.
Nach der Runde trafen sich alle im Clubhaus wieder. Giovanni hatte dieses Turnier großzügig gesponsert und mit italienischen Vorspeisen wurde der erste Hunger gestillt. Anschließend gab es Gegrilltes mit unterschiedlichen Salaten. Zu Hause blieb die Küche kalt, da traditionell die Damen ihre Teampartner zum Essen einluden. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Preise von Cucina Giovanni gesponsert. Die ersten 3 Netto-Gewinnerpaarungen und die 1. Brutto-Gewinnerpaarung konnten sich über großzügige Preise freuen.

Der August begann mit einem Handicap relevanten After Work Turnier.
Am darauffolgenden Damentag wurde bei bestem Golfwetter ein 9 Loch Turnier gespielt. Zum großen Erstaunen wollte an diesem Tag an Loch 4 kein Ball auf dem Grün liegen bleiben, so dass es keine Gewinnerin für Nearest to the Pin gab. Den Preis für den Longest Drive gewann Jana Philipps.

Am 15.8. fand das Freundschaftsturnier mit dem GC Kloster Kamp auf der 9 Loch Anlage statt. Im Spielmodus Klassischer Vierer ging es über 18 Loch. Dabei waren die Zweier-Teams jeweils mit Nieper Damen und den Gästen gemischt. Gastfreundlich wurden die Spielerinnen an der 1 bzw. 10 mit Getränken und Kuchen versorgt. Nach der Runde wurde gemeinsam im Clubhaus gegessen. Nach der anschließenden Siegerehrung (1. Brutto, 1. bis 3. Netto, Nearest to the Pin und Longest Drive) luden die Ladies Captains aus Kloster Kamp zum Gegenbesuch im nächsten Jahr ein. Zum Abschluss konnte sich jede Damen ein Tuch aussuchen, welche von Christa Keck bereitgestellt wurden.

Als nächstes Highlight der Turniersaison stand das Freundinnenturnier an. Dazu konnten Spielerinnen aus Krefeld-Linn, Essen-Heidhausen, Issum, MH-Raffelberg, Gelsenkirchener GC, GC Stadtwald und Düsseldorfer GC begrüßt werden. Der Klassische Vierer über 18 Loch machte das Spiel schnell. Dennoch gab es an der 10 eine kleine Unterbrechung. Christel Merkwirth umsorgte die Damen mit Köstlichkeiten, die von mehreren Nieper Spielerinnen zubereitet wurden. Nach der kleinen Stärkung wurden in fröhlicher Stimmung die hinteren 9 Löcher in Angriff genommen.
Bei bestem Wetter konnte auf der Terrasse des Clubhauses gegessen, getrunken und geschwätzt werden. Die Preise wurden für die Bruttosiegerinnen (Andrea Kuhn und Angela Scharnowski) und Nettosiegerinnen in zwei Klassen (Klasse A bis Hcp 45,0 und Klasse B ab Hcp 45,1) vergeben.
Alle Turnierergebnisse können in PCCaddie eingesehen werden.

Das letzte Turnier im August musste leider abgesagt werden.