Turniere im September und Oktober 2023

Für die Damen hieß es im September: Wir gehen auf Tour.

Diesmal fuhren wir zum Gut Neuenhof in Fröndenberg. Für einige von uns war das eine lange Anfahrt, da sie zunächst einen langen Stau hinter sich lassen mussten. Dann jedoch wurden es nach dem großen Hallo zwei fröhliche Golftage bei herrlichem Sonnenschein.

Am folgenden Damen-Dienstag machte uns ein Tief mit schwerem Unwetterpotential einen Strich durch das geplante Turnier, so dass erst am 19.9. das nächste 9 Loch Turnier gespielt wurde.

Es wurden handicaprelevant 9 Loch gespielt. Neben dem 1. Brutto gab es ebenfalls für die ersten drei Netto-Siegerinnen kleine Preise.

Unter dem Motto „Sonnenblumenturnier“ wurde der nächste Spieltag ausgerichtet. Für jede Teilnehmerin gab es im Anschluss an das 9 Loch Turnier eine Sonnenblume. Bei der Siegerehrung wurde diesmal in 2 Handicapklassen berücksichtigt und so konnten sich jeweils die ersten beiden 2’er Teams über schöne Preise freuen.

Das letzte After Work Turnier fand leider wegen des Feiertages nicht statt. Daher stand am 10.10. der Apfel im Vordergrund beim 9 Loch Turnier. Diesmal wieder im Spielmodus Bingo Bango Bongo. Bei schönstem Wetter gingen 7 Flights auf die spaßige Runde. Hier zählten diesmal nicht die Schläge, sondern die Punkte wurden erst auf dem Grün erspielt. Die anschließende Siegerehrung stand auch ganz im Zeichen des Apfels.

Das darauf folgende Turnier wurde von den beiden Ladies Captain gesponsert. Bei schönsten Herbstfarben auf der Anlage ging es über 18 Loch mit der zusätzlichen Gewinnchance bei Nearest to the Pin und Longest Drive. Bei der Siegerehrung gab es jeweils Gutscheine, die bei Auguste & Luise aus Neukirchen-Vluyn  eingelöst werden konnten. An diesem tollen Herbsttag hatte die Inhaberin, Frau Zwanzig, eine Auswahl ihres Sortimentes auf der Terrasse präsentiert, so dass die Gewinne gleich einlösbar waren oder danach mit Ideen zum späteren Shoppen im Geschäft genutzt werden konnten. Einige Damen nahmen auch die Gelegenheit wahr, dort etwas einzukaufen. Die Abräumerin des Tages war Renate Görgen mit dem Preis für Nearest to the Pin und dem 1. Brutto.

Ende Oktober wurde die Saison mit dem Herbstturnier abgeschlossen. Nach einer nicht handicaprelevanten  9 Loch Runde trafen sich die Spielerinnen im Clubhaus zu einer Kürbiscremesuppe, die von Wiltrud Kempkes gesponsert wurde. Bei der Preisvergabe wurden diesmal die Damen mit kleinen Geschenken bedacht, die sonst nicht in den Siegerrängen zu finden sind.

Wie jedes Jahr bildet das Abschlussfest das Highlight für die abgelaufene Saison. DJ Kevin sorgte wieder für die Musik und die Damen nutzten die Gelegenheit, mal wieder das Tanzbein zu schwingen. Für die Musik hatten wir diesmal unseren „Dienstagsdamen-Fanclub“ als Sponsoren.

Mit all dieser über das Jahr verteilten Unterstützung wurde es zu einer tollen Turnierserie 2023.

Allen Damen nochmals ein herzliches Dankeschön.