HUMMAID CUP 13.05.23

Das durch Spendengelder entstandene Waisenhaus 2022/2023

Bei strahlendem Sonnenschein gingen insgesamt 64 Spieler auf die Runde im Golfclub Niep. Die Spielform Zweier Scramble ermöglichte allen einen unbeschwerten Nachmittag. Der Spaß am Spiel und die Vorstellung damit anderen Menschen helfen zu können, gab allen ein gutes Gefühl. Daran konnte auch ein Gewitter gegen Ende des Turniers nichts ändern. Während im letzten Jahr durch das Turnier ein Brunnen finanziert werden konnte, ging es diesmal darum, das Hummaid Waisenhaus in Burkina Faso zu unterstützen, das im Februar 2023 eingeweiht wurde.
Insgesamt konnten wir mit dem Turnier 6.000 Euro an Spenden entgegennehmen. Damit können Unterkunft und Bildung für ein ganzes Jahr für fünf Kinder in unserem Waisenhaus finanziert werden. Darüber hinaus haben sich bisher fünf Paten bereit erklärt, eine Patenschaft zu übernehmen. Wie schön wäre es, wenn Niep 27, 27 Patenschaften übernehmen könnte. Anträge:
Besonderer Dank gilt allen, die mit ihren Spenden das Turnier unterstützt haben.

Die Sachspenden machten es möglich, jedem Teilnehmer einen Preis zu überreichen. So konnten Ali Altunay und Wilfried Kahles sich bei allen Spielern persönlich bedanken. Den Hummaid Cup in der Bruttoklasse gewannen wie im letztem Jahr Bernd Herbertz und Axel Rinsch mit 34 Bruttopunkten.

Der Hummaid Cup in der Nettoklasse ging an Christian Ehrhoff und Milla Ehrhoff mit 41 Nettopunkten. Besonders zu erwähnen ist, dass Milla Ehrhoff als jüngste Teilnehmerin mit 12 Jahren den Sonderpreis für den Wettbewerb Longest Drive gewann!
Willi Viefers vom GC Oefte gewann den Preis für den SHOT OF THE DAY mit einem 15m Chip in.
Der Sonderpreis HIT THE GREEN ein Loudmorth Cartbag „Shamrock“ wurde verlost und ging an Kevan Butt.
Die beiden Originaltrikots der Krefeld Pinguine mit Unterschriften von Christian Ehrhoff ersteigerten Gerald Küppers und Ali Altunay.

Lieben Dank an Frau Witt Kamm und Alexandra Budak für die großzügige Unterstützung und an unser Greenkeeperteam, das mit unermüdlichem Einsatz unseren Platz immer schöner macht.
Tipp: Wenn wir alle dabei helfen bzgl. Pitchmarken ausbessern, Divots beseitigen und Bunker harken, gelingt es noch besser!