TWIX CUP

Bereits zum sechsten Mal trafen sich am Samstag, den 16.09.23 18 Spieler des GC Stadtwald und 18 Spieler des GC Niep. Das Turnier wird einmal im Jahr abwechselnd in Niep und Stadtwald ausgetragen. Angelehnt an den Rydercup (TWIX ehemals Raider) spielen 9 Zweierteams 18 Loch, wobei die ersten 9 als Bestball und die zweiten 9 als Zweierscramble gespielt werden.
Nachdem der Pokal bei den ersten fünf Austragungen jeweils vom GC Stadtwald gewonnen wurde, „musste“ Stadtwalds Teamcaptain Jürgen Westermann in diesem Jahr den Pokal an den GC Niep überreichen. Mit 11:7 Punkten sah das Endergebnis deutlicher aus, als es eigentlich war.
Bei der Siegerehrung erhielt Teamcaptain Wilfried Kahles vom GC Stadtwald einen weißen Bademantel und eine Einladung zu einem Saunabesuch, der leider bis heute noch nicht stattfand.
Nach der Siegerehrung saßen beide Teams noch längere Zeit zusammen. Es wurde gefrotzelt über missglückte oder spektakuläre Schläge. Unter dem Motto „hätte – wenn – und wäre“ konnte die freundschaftliche Atmosphäre zwischen beiden Teams weiter ausgebaut werden.
Wir freuen uns auf die Austragung im nächsten Jahr im GC Stadtwald.