Turniersaison März bis Mai 2023

Am 26.03.2023 wurde die Golfsaison von den Damen mit einem schönen Frühstück bei Cucina Giovanni eröffnet. Nach dem gefühlt langen Winter war die Wiedersehensfreude groß und alle hatten Lust auf das 9 Loch-Turnier Bingo-Bango-Bongo. Vom Kanonenstart an war fröhliches Geplauder und Spielfreude zu hören und zu sehen.

Beim ersten After-Work-Turnier spielte uns das Wetter einen Streich und wir mussten das Turnier  leider abgesagen.

Dafür schmunzelte beim Osterturnier auf der 9 Loch Anlage nicht nur die Sonne, sondern auch die Teilnehmerinnen, die mit Schokohasen und Ostereiern begrüßt wurden.

Das Highlight im April war das 9 Loch Turnier – gesponsert von der Modeboutique Ci Belle mit anschließender Modenschau.

Beim Kanonenstart gab es im wahrsten Sinne einen Kaltstart, der die Teilnehmerinnen noch in die Winteroutfits zwang. Nach dem Turnier wurde die Siegerehrung durchgeführt, die von Ci Belle großzügig mit Preisen sponserte.

Bei der anschließenden Modenschau wurde es frühlingshaft und sommerlich. Die Models von Ci Belle wurden auf dem roten Teppich unterstützt von der Damenmannschaft der AK 65 und einem DJ, der dazu launige Musik auflegte.

Die Modenschau, zu der neben den Gästen vom Golfclub auch Kundinnen der Boutique anwesend waren, wurde ein voller Erfolg. Alle Outfits wurden mit Applaus begeistert gefeiert.

Am 02.05.2023 wurde endlich das erste After Work Turnier auch handicapwirksam gespielt. Mit 15 Teilnehmerinnen wurde auf den ersten 9 Löcher gespielt.

Das Spargelturnier am 09.05.2023 wurde aufgrund der Wettervorhersage (starker Regen) kurzfristig von den Ladies Captains auf 9 Loch verkürzt. Da schafften es alle teilnehmenden Damen noch trockenen Fußes ins Clubhaus und wärmten sich mit einer Spargelcremesuppe von Giovanni auf. Die Preise waren zu diesem Turnier gesponsert mit Geschenkkörben der Obstplantage Bloemersheim. Alle anderen Damen, die nicht in den Gewinnerrängen waren, erhielten ein Dankeschön fürs Mitspielen.

Am 16.05. wurde ein 9 Loch Turnier handicapwirksam gespielt.

Das 1. Brutto erspielte sich Brigitte Meuters und der 1. Nettopreis ging an Jacqueline Rademann.

Das nächste Turnier des Damentages stand unter dem Monats-Motto Mai. Es wurde ein Chapman Vierer über 18 Loch gespielt. An der 10 standen Erfrischungen wie Maibowle, Kaffee, Süßes und kleine Schoko-Maikäfer zum Verzehr bereit. Auch bei den jeweiligen Preisen waren Maikäfer die Zugabe.

Am 30.05.2023 wurde das After Work Turnier vorgezogen. Es wird Platz gemacht für Jugend für Olympia. Mit 17 Teilnehmerinnen ging es bei gutem Golfwetter über 9 Löcher an den Start. Trotz zeitweise starkem Wind ließen sich die Damen nicht beirren und erzielten gute Ergebnisse. Anschließend wurde das eine oder andere Birdie und gute Spielergebnis auf der Terrasse noch gefeiert.

Die jeweiligen Gewinnerinner können bei PCCaddie in der Ergebnisliste eingesehen werden.